Membranverpackungen sind ökologischer als viele denken.

Kategorien: Unternehmens-NewsPublished On: 21/02/20227,5 min read
SHARE

Nachhaltigkeit und Ökologie spielen in unserer Gesellschaft eine immer größere Rolle. Auch für immer mehr Unternehmen ist nachhaltiges handeln ein immer wichtig währender Aspekt. Doch wie lassen sich die eigenen Produkte ökologisch, aber trotzdem sicher versenden?

Membranverpackung Emba-Swing passt zum nachhaltigen Ansatz jedes Unternehmens

Bei korrektem Umgang ist unsere Membranverpackung Emba-Swing wiederverwendbar, denn sie kann häufige Versandwegen problemlos standhalten. Die Sorge vieler Händler ist, dass Membrankartons Reklamationen und Rücksendungen schwierig gestalten würden. Das ist jedoch völlig unbegründet.

Achtet man darauf, dass die Membranverpackung beim Öffnen nicht beschädigt wird, kann die gleiche Verpackung problemlos für die Rücksendung von Waren eingesetzt werden. Wie ist das möglich? Grundsätzlich besteht unsere Membranverpackung (in der Regel) aus drei Teilen. Neben dem Umkarton kommen zwei hochelastische und rutschfeste Folien zum Einsatz. Zwischen diesen beiden Folien ist dann die stabile Aufhängung des Produktes möglich. Zwischen den Folien entsteht nun ein Hohlraum. Der entstandene Hohlraum bietet nun einen idealen Schutz des sensiblen Produktes. Darum kann man vollständig auf Polstermittel wie Luftpolsterfolie, Schaumstoff oder Verpackungschips verzichten. Dadurch lässt sich das Produkt hervorragend aus dem Karton herausnehmen ohne das der Karton beschädigt wird.

Und das ist der Grund, warum rein gar nichts für den wiederholbaren Einsatz unserer Membranverpackung spricht. Soll die Verpackung im Anschluss an ihre häufigen Dienste endgültig entsorgt werden, stellt auch das kein Problem dar. Die Verpackung kann ungetrennt im Altpapier entsorgt werden.